Eine Woche lang Lenormand Tageskarten ziehen

Mein Experiment:


Eine Woche lang habe ich eine Tageskarte gezogen. Vielleicht bekommst du ja auch Lust mitzumachen.

Ich zeige dir, wie du damit umgehen und den Karten Deutungen zuordnen kannst.


Lenormand Tageskarte Tag 1: Der Fuchs

Tageskarte Tag 1: Der Fuchs

Hallo, ich bin Nicole und zeige dir, wie du mit Tageskarten umgehen kannst.

Eine Tageskarte zu ziehen ist eine prima Möglichkeit die Lenormandkarten kennenzulernen.

Gerade bei dieser Übung haben viele Anfänger Schwierigkeiten.

Diese Videoreihe soll dir zeigen, wie du am besten mit Tageskarten arbeiten kannst.

Eine Woche ziehe ich täglich eine Karte mit der Frage bzw. das Thema:

"Was muss ich heute beachten, was will mir mein Unterbewusstsein, meine geistigen Führer oder was auch immer mich leitet, mitteilen?"

Ganz nebenbei lernst du, wie vielfältig die Lenormandkarten sind und wie dein Unterbewusstes mit dir zusammenarbeitet.

 Meine erste Karte habe ich am späten Vormittag gezogen: Der Fuchs

 Ach herrje, gleich diese Karte war mein erster Gedanke. Will mir da jemand klar machen, dass ich mich belüge? Kann gar nicht sein. Bei mir doch nicht.

Der Fuchs ist die Karte, die für Lügen und Betrügen gedeutet wird. Oft löst sie eine innere Abwehr aus, gerade wenn wir sie für uns selbst ziehen. Das kann nicht ernst gemeint sein ist da öfter der erste Gedanke. Oder werde ich heute belogen und betrogen? Schon sucht unser Verstand nach äußeren Gründen.

 

Fangen wir am Anfang an.

Der Fuchs ist die Karte, die zeigt das etwas falsch läuft. Das können Lügen sein, ein Betrug, ein Diebstahl. Wobei es nicht immer von außen kommen muss. Du kannst dich auch selbst belügen, von falschen Tatsachen ausgehen, einen falschen Weg wählen.

Andererseits kann der Fuchs auch ein Hinweis sein listig zu sein. Merkst du was? Schon kommen Gedanken wie hinterlistig…also auch wieder negativ belegt.

Es gibt einen bekannten Satz: listig wie ein Fuchs

Ich habe das Wort listig mal nachgeschlagen. Was bedeutet es?

Da kommen Deutungen wie: Täuschung, raffiniert, Weisheit, Klugheit, Schlauheit, Verschlagenheit, ausgekocht, gerissen, hinterlistig und  durchtrieben bei heraus.

 In Märchen überwiegt eher das Verschlagene des Fuchses als dessen Schlauheit. Wenn er sich schlau zeigt, dann meist mit einem nicht ganz netten Hintergedanken.

Doch im Grunde beschreiben all diese Wörter die möglichen Deutungsmöglichkeiten der Karte Fuchs.

"Selbstverständlich bin ich nicht durchtrieben, sondern schlau. Ich bin auch nicht verschlagen, sondern klug."

Diese Abwehr und Verzerrung werden mir allerdings nicht weiterhelfen.

Was bedeutet also diese Karte für meinen Tag?

Wenn ich mal davon absehe, dass ich nun weiß was der Fuchs so bedeutet, dann habe ich schon den ersten Verdacht.

Irgendetwas läuft schief, irgendetwas mache ich falsch. Der Fuchs hat zwei Bedeutungen an diesem Tag für mich:

  1. Zum einen neige ich gerne dazu mich zu verzetteln bei meinen Aktivitäten. Ich fange viel an und arbeite nicht dort weiter, wo es logisch und auch sinnvoll für mich wäre. Das Ergebnis ist oft vergebliche Mühe. Das kennst du sicher auch: den ganzen Tag warst du beschäftigt und stellst am Ende fest: du hättest dich für das gleiche Ergebnis auch den ganzen Tag auf das Sofa legen können und Serien schauen.
  2. Zum anderen ist das auch der Hinweis klug und gescheit vorzugehen. Also das genaue Gegenteil davon, in die falsche Richtung zu handeln.

Der Fuchs ist der Hinweis auf ein Stopp. Anhalten, nachdenken, schlau sein.

Also Warnung und Hinweis zugleich.

 

Na, die Hälfte meines Tages ist schon vorbei. Die Warnung wäre einige Stunden früher hilfreich gewesen. Ich habe bisher nicht wirklich etwas zu Wege gebracht, meine Gedanken auf Probleme statt auf Lösungen gelenkt. Genauso gut hätte ich einfach einige Stunden länger im Bett bleiben können.

Die zweite Hälfte des Tages mache ich mir den Hinweis zu Nutze und werde klüger handeln und denken, und mal etwas sinnvolle Struktur hinein bringen…oder vielleicht schnappe ich mir auch mein Fahrrad und genieße die Natur. Dann habe ich zwar auch nichts geschafft, aber bin zumindest zufrieden und erholt……es sei denn unterwegs wird mir mein Fahrrad gestohlen…dann hätte der Fuchs noch eine andere Bedeutung gehabt.

 

Mal sehen was der morgige Tag bringt

Bis dahin

Alles Liebe

Nicole

 

 

Keine Lust Zeit zu verschwenden?

Dann melde dich gleich jetzt zum Kurs an und fange sofort mit deiner Ausbildung an!

Nach oben