Können Karten die Zukunft vorhersagen?


Ist es nicht das, was man sich wirklich erhofft, wenn man die Karten legt?

Was erhoffst du dir, wenn du die Karten zu Rate ziehst?

Warum nutzen Menschen seit Jahrhunderten Orakel und Wahrsager/Innen?

Genau, um einen Blick in die Zukunft zu erhalten!

⁣   Um eine Antwort zu bekommen, ob etwas erfolgreich wird oder nicht

⁣   Um einen Blick auf das Kommende zu erhalten,

⁣   um zu wissen was kommt, wie etwas weitergeht, auf was man sich vorbereiten muss.


Wer richtig gut Karten legen kann, ist in der Lage in die Zukunft eines Menschen hineinzusehen.


Wie kann man sich das vorstellen?

Die Zukunft ist in vielen Fällen nicht etwas fest Geschriebenes, was sich nicht mehr verändern lässt.

Die Zukunft ist das, was sich aus dem ergibt was war und was gerade ist. Genau das zeigen die Karten und genauso ist es zu verstehen.

Wie sieht das in der Praxis aus?

Stell dir vor du hast gerade eine Reihe schlechter Tage, du hast Probleme im Beruf und in der Liebe.

Nichts scheint so zu laufen, wie du es dir vorstellst. Dein Leben überfordert dich und du weißt nicht mehr weiter. Alles wächst dir über den Kopf. Du schaust in die Karten oder lässt hineinschauen.

Was wäre, wenn du nur erfahren würdest, dass es dir gerade schlecht geht?

Wo liegt der Nutzen darin bestätigt zu bekommen, dass dein Leben schlecht aussieht?

Das weißt du alles schon selbst!

Auch wenn du erfährst, dass die Schwingung gerade schlecht ist, die Energien um dich herum dich sowieso chancenlos machen. Wie würdest du dich dabei fühlen?

Hoffnungslos, chancenlos, ausgeliefert.

Ja, zum einen hast du nun eine schöne Erklärung, warum alles so mies läuft. Du trägst keine Schuld daran und kannst eh nichts ändern. Das ändert zwar an deinem Leben nichts, aber du hast eine Erklärung dafür.

Doch zeitgleich gibt du damit die komplette Verantwortung ab, die du für dich und dein Leben hast.

Bringt dich das weiter?

Ich denke eher nicht.

Wie kann eine Kartenlegung dir dabei helfen?


Dein Kartenbild wird dir verraten, wo „der Hase im Pfeffer“ liegt. Es zeigt dir die Ursache, den entscheidenden Punkt.

Damit ist gemeint:

Es zeigt dir die zukünftige Entwicklung, die passieren wird, wenn du weiter in die gleiche Richtung denkst, handelt und agierst.

Es zeigt dir:

⁣   Was auf dich zukommt

⁣   Wie sich etwas weiterentwickelt

⁣   ob tatsächlich Probleme mit dem äußeren bestehen, worauf du keine Macht hast

⁣   ob das Problem an dir selbst liegt

⁣   ob du dich mit den falschen Menschen abgibst

⁣   deinen Dickkopf versuchst durchzusetzen oder nicht auf deine Intuition und dein Bauchgefühl hören willst.


Das Gute daran, es zeigt dir auch:

⁣   was der Grund für deine Situation ist und warum du nicht weiterkommst.

⁣   Daraus resultiert, dass du deine Strategie im Leben im Denken und im Handeln ändern kannst.


Denn darin liegt das wahre Geheimnis und die wahre Kraft, die aus einer Kartenlegung hervor geht.


Ja, sie zeigen dir deine Zukunft. Wenn du möchtest, sogar mit Zeitangabe. Doch musst du diese Zukunft nicht immer zwingend so hinnehmen wie sie dir im jetzt gezeigt wird. Du kannst sie verändern. Wie schnell hängt von deiner Grund- und Ausgangssituation ab.

Das ist es, wozu du die Karten wirklich nutzen solltest.

Auf das Leben anderer wirst du keinen Einfluss haben, aber auf deines.

Wenn du Probleme mit der Arbeit hast, dann schaue hin, warum das so ist, woran es liegt, und ändere diesen Punkt. Das kann sein, dass du deine Einstellung ändern musst, deine Erwartungen oder auch deine Stelle.

Wenn du Probleme mit deinem Partner hast, dann ist es vielleicht der Falsche. Oder es gibt etwas, was ihr beide ändern könnt. Vielleicht gibt es etwas Unausgesprochenes was du selbst, durch eine veränderte Umgangsweise, durch eine andere Art der Kommunikation oder Reaktion, selbst beeinflussen kannst.

All dies kann in einem Kartenbild abgelesen werden und als Hilfe eingesetzt werden.

Wenn ich gefragt werde:

Kann eine Kartenlegung deine Zukunft vorhersagen, dann beantworte ich aus voller Überzeugung: ja, das kann sie!

Dennoch weiß ich, dass diese Zukunft veränderbar ist.

Wenn ich selbst ein Projekt starte, dann schaue ich vorab, wie es ausgehen wird. Sieht es gut aus, dann bin ich auf dem richtigen Weg. Sieht es nicht gut aus, dann schaue ich wo der Fehler liegt. Entdecke ich diesen Fehler dann ändere ich ihn. Ist das gesamte System fehlerhaft, dann überlege ich wie viel Energie ich wirklich in dieses Projekt investieren will. Ist es der falsche Zeitpunkt, dann übe ich mich in Geduld, blockiere ich mein Projekt selbst, durch Zweifel oder anderes, dann arbeite ich zuerst an mir statt an meinem Projekt.

 

Es hilft nicht nur die Zukunft einzuschätzen, sondern sie zu Planen und bei Bedarf zurecht zu rücken.

 

Und auch ja, es gibt Dinge, die die Karten mitteilen, die sich nicht verändern lassen. Auch das habe ich in den vielen Jahren mit den Karten gelernt. Es scheint Wegpunkte zu geben die wir gehen müssen. Meist hängt dies davon ab wie viel von Außen mit einwirkt. Das können Menschen sein, Außenbedingungen oder Lernaufgaben denen wir uns stellen müssen.  

Ein typisches Beispiel aus der Praxis:

Du willst mit einem bestimmten Menschen eine glückliche Partnerschaft.

Die Karten zeigen dir deine Zukunft mit diesem Partner. Wenn es für dich der falsche Partner ist oder dieser Mensch sich in keiner Weise je zu dir hingezogen fühlen wird, dann wirst du diese Zukunft auch nicht verändern können. Was du verändern kannst, ist das worauf du selbst einen Einfluss hast: nämlich das Festhalten an diesem einen Menschen.

Korrigierst du diese Vorstellung um einige Grad, dann kann sich deine Zukunft verändern:

Von keiner oder schlechten Partnerschaft in eine erfüllende mit einem Menschen, der dafür geschaffen ist, den du vielleicht noch nicht kennst oder ablehnen würdest – weil du an einem bestimmten Menschen festhältst.

Manche Dinge bleiben auch ein Geheimnis.

Meiner Erfahrung nach können die Karten eine Aussage verweigern, wenn sie es für notwendig halten. Wie ein weiser Ratgeber, der ahnt, dass du nicht bereit bist oder die Information nicht für dich bestimmt ist.

Die Karten ziehen ihre Energie aus dir, aus deinem Unterbewusstsein, aus deiner Umgebung, der Energie um dich herum. Sie sind ein Sprachrohr zwischen dir und deinen geistigen Führer, zwischen dir und dem Quantenfeld um dich herum.

Die Karten sind als Medium zu verstehen die sichtbar machen was um und in uns herum passiert.

Wer sie gut kennt, kann sie einsetzen als Hilfe, als Zukunftsblick, als Ratgeber.

 

 

Nach oben