Eine Woche lang Lenormand Tageskarten ziehen

Mein Experiment:

Eine Woche lang habe ich eine Tageskarte gezogen. Vielleicht bekommst du ja auch Lust mitzumachen.

Ich zeige dir, wie du damit umgehen und den Karten Deutungen zuordnen kannst.

Lenormand Tageskarte Tag 3: Das Haus

Tag 3: Das Haus

Ein kurzer Blick auf die Wochenfrage:

Meine heutige Karte ist das Haus.

Beim Haus geht es um das eigene Heim, die Stabilität und Grundlage.

Was könnte damit gemeint sein?

Wenn du dich nicht gerade real um deine Wohnung kümmern musst oder auf Haussuche bist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karten auf die nicht rein materiellen Eigenschaften anspielen. Kann auch sein, dass sie dich auffordern mal wieder Ordnung zu schaffen, Putzen und so. Schau dich um und du wirst gleich feststellen, ob es angebracht ist.

Die Karten sind im Grunde ein spiritueller Ratgeber.

Beim Haus geht es nicht nur um unser Heim oder etwas Materielles. Oft ist hier auch die Grundlage gemeint, die wir uns selbst schaffen oder geschaffen haben.

   Eine gute Grundlage zu haben ist elementar wichtig, egal für was.

Ansonsten wäre es vergleichbar, dass du etwas auf einem Sandhaufen aufbaust, der jederzeit einbrechen kann oder dein Projekt, dein Tag, deine Partnerschaft ins Wanken bringt.

Zudem zeigt das Haus auch wie stabil wir sind, innerlich wie äußerlich.

Für mich war es offensichtlich. Viele Stunden am PC. Spät ins Bett, schlecht geschlafen…hier geht es wohl um Stabilität. Diese Karte habe ich in diesem Sinne angenommen und zuerst einmal eine Runde Qi Gong gemacht. Das war ausgezeichnet für meine Nackenverspannung, die mir das Buch von gestern gebracht hat. Danach eine kurze Meditation, um innerlich wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Irgendwie hat dies aber nicht ausgereicht. Ein kurzer Blick auf meinen Schreibtisch und in die Küche …ja, es könnte auch ein Hinweis sein mal wieder Ordnung zu schaffen. Aufräumen gehört nicht zu meinen liebsten Tätigkeiten, dennoch zentriert es mich seltsamerweise und ich kann an einem sauberen Schreibtisch viel besser arbeiten. Also vor der Arbeit Kopfhörer auf, die passende Musik rein und los geht’s. Die Musik lenkt von der ungeliebten Tätigkeit ab, sonst wird sie unglaublich zäh. Eine halbe Stunde später und ich schaue stolz auf das Ergebnis. Und es fühlt sich gut an. Ich fühle mich zentriert und stabil.

Meine Arbeitslust klopft an. Irgendwie fängt es an Spaß zu machen den Karten vorher einen Hinweis zu entlocken.

Da fällt mir noch etwas ein zum Thema Grundlagen. Etwas was ich gerne verdränge.

Kreativ zu sein macht Spaß, diese Arbeit erledige ich gerne. Manchmal muss ich mich auch um trockene Büroarbeit kümmern. Die Grundlagen, damit das andere auch funktioniert und Sinn ergibt. Auch das habe ich schleifen lassen. Also zuerst trockene Bürosachen erledigen.

Grundlagen können vieles sein:

Zum Beispiel du willst in Urlaub fahren und dein Auto benötigt noch einige Pflege, bevor es Fahrbereit ist und eine längere Strecke schafft. Dann wäre die Grundlage den Autocheck durchzuführen, Bremsen machen zu lassen …all das was die Fahrtüchtigkeit deines Autos gewährleistet.

Oder du willst dich selbstständig machen. Deine Idee steht, du freust dich aufs Handeln…aber zuerst muss die Gewerbeanmeldung gemacht werden, Steuer und Organisation erledigt…auch das sind Grundlagen.

Die Karte das Haus hat einiges zu bieten, wie du sehen kannst.

Ich bin mal gespannt was sie mir Morgen mitteilen wollen

Also dann, bis Morgen

Keine Lust Zeit zu verschwenden?

Dann melde dich gleich jetzt zum Kurs an und fange sofort mit deiner Ausbildung an!

Nach oben