Eine Woche lang Lenormand Tageskarten ziehen

Mein Experiment:

Eine Woche lang habe ich eine Tageskarte gezogen. Vielleicht bekommst du ja auch Lust mitzumachen.

Ich zeige dir, wie du damit umgehen und den Karten Deutungen zuordnen kannst.

Lenormand Tageskarte Tag 7: Der Brief

Tag 7: Der Brief

Der letzte Tag ist angebrochen. Die heutige Tageskarte ist der Brief.

 Der Brief ist die Karte der Nachrichten und Kommunikation.

Das ist also der Rat meiner Karten. Das, auf was ich heute achten sollte.

Das kann ein Hinweis auf die Art und Weise meiner Kommunikation sein. Also wie oder was ich anderen erzählen werde. Ebenso ist möglich, dass ich etwas mitteilen sollte. Auch die Kommunikation mit mir selbst kann damit gemeint sein.

Das wie fängt schon damit an was du für Worte nutzt. Sind es konstruktive oder destruktive Wörter?

Auch das was kann eine Rolle spielen. Ein typisches Beispiel wären Worte wie:

   ich kann das nicht,

   es wird mir zu viel mit allem,

   das alles passiert nur weil die Regierung so schlecht ist,

   weil mein Kollege so unfähig ist,

   weil alles so teuer wird,

   weil meine Mutter schuld an meinem Übel ist.


Auch Gespräche über andere:

   hast du gesehen was Simone an hatte,

   die ist nur zu faul Sport zu treiben…

all das sind auch für dich destruktive Worte und Gespräche, die Einfluss auf deinen Tag und dein Wohlbefinden haben können.


Beobachte deine Kommunikation, kann eine Kernaussage sein!


Worte und Kommunikation können dich aufbauen und Stärken, aber auch schwächen.

 

Der Brief kann auch real für Büroarbeit stehen, was bei mir heute zutreffen würde. Papierkram eben. Im weiteren Sinne hat auch dies etwas mit Kommunikation zu tun:

Zum Beispiel Mails beantworten, einen Blogartikel verfassen, Fragen von Kunden beantworten, eine Reklamation anbringen. All diese Dinge beinhalten eine Nachricht und Kommunikation.

Wie kommuniziert wird hat einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf.

Damit wären wir am Ende dieser Woche angelangt.

Wenn du deine Tageskarte deutest, dann beachte immer die Frage, die du dir gestellt hast.

Diese Woche ging es um einen Rat der Karten, was wichtig ist am jeweiligen Tag, worauf ich achten soll.

Du kannst diese Reihe selbst weiterführen, indem du die nächste Woche die Frage änderst. Zum Beispiel:

Was soll ich heute lassen?

Was fehlt mir heute?

Wie wird es mir heute ergehen?

Was soll ich heute tun?

 

Deiner Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Die Karte, die du ziehst, deutest du dann immer auf die gestellte Frage. Du wirst dabei bemerken, dass die Karten durchaus zu Freunde werden können, die dir auch etwas Unangenehmes mitteilen. Sie werden ehrlich mit dir sein. Als Hilfe betrachtet können sie dir deinen Alltag etwas erleichtern. Nebenbei wirst du ganz von allein eine liebevolle Verbindung zu deinen Karten aufbauen.

Bis zum nächsten Mal!

Keine Lust Zeit zu verschwenden?

Dann melde dich gleich jetzt zum Kurs an und fange sofort mit deiner Ausbildung an!

Nach oben