Eine Woche lang Lenormand Tageskarten ziehen

Mein Experiment:

Eine Woche lang habe ich eine Tageskarte gezogen. Vielleicht bekommst du ja auch Lust mitzumachen.

Ich zeige dir, wie du damit umgehen und den Karten Deutungen zuordnen kannst.

Lenormand Tageskarte Tag 5: Die Mäuse

Tag 5: Die Mäuse

Meine heutige Tageskarte sind die Mäuse. Ich hatte schon so einen Verdacht.

Das passt zu meinem Tagesstart. Ich bin am Zweifeln.

Mache ich alles richtig, warum ist etwas so wie es ist, habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

All diese Gedanken haben sich schon am Morgen eingeschlichen. Was für eine Woche, da will es mir aber jemand zeigen.

Was bedeuten die Mäuse?

Kennst du den Spruch: Es nagt an dir?

Das passt hervorragend zu den Mäusen.

Sie nagen an dir, wecken Zweifel. Zweifel an dir selbst, Zweifel an deine Arbeit, Zweifel an der Liebe usw.

Setzen sich Zweifel mal so richtig fest, dann kann ein unangenehmer Kreislauf in Bewegung gesetzt werden. Deshalb betrachte ich die Mäuse als Warnung.

Vor Zweifel ist wohl kaum jemand gefeit. Sie kommen immer spontan aus dem Hinterhalt. Sie lauern, um unverhofft zuzuschlagen und lähmen uns sogar kurzzeitig.

Die Mäuse zeigen auch das etwas in den Verlust geht, das sich etwas verzögert.

Richtig eingesetzt kann diese Karte, wenn man sie als Warnkarte betrachtet, vor Schaden bewahren.

Wenn ich diese Karte ziehe, dann werde ich immer wachsam und gebe mir selbst ein Stopp. In Gedanken gehe ich durch, ob ich anfange mich selbst zu boykottieren, oder ob ich Probleme mit dem Loslassen habe. Denn auch das bedeuten die Mäuse.

Betrachten wir das Ganze mal von einer anderen Seite:

Wenn etwas an dir nagt, wenn dich Zweifel heimsuchen, was passiert dann in der Regel?

Du beschäftigst dich gedanklich damit. Du kannst nicht loslassen. Du stellst etwas in Frage.

Manchmal ist das Gut, insbesondere wenn du dabei bist eine falsche Entscheidung zu treffen. Oft genug ist es aber genau das, was du nicht gebrauchen kannst. Es hindert dich daran weiterzukommen, es bremst dich aus. Du beschäftigst dich mit negativen Dingen.

Wenn ich mich frage was heute für mich wichtig ist, welchen Rat die Karten mir heute geben wollen und sie zeigen die Mäuse, dann habe ich die Wahl.

Bedeutet dies nun, dass ich etwas loslassen soll? Bedenke, mit den Mäusen geht etwas in den Verlust.

Beschäftige ich mich trübsinnigen Gedanken…dann sollen diese in den Verlust gehen, ergo der Rat: Lass sie los, lass sie gehen.

Habe ich Zweifel an etwas? Sind diese berechtigt?

Selbst wenn sie berechtigt sind, solltest du diese loslassen und lieber eine Entscheidung treffen.

Auch hier ein gedanklicher Schlenker: Wäre es heute notwendig eine Entscheidung zu treffen, dann hätte ich die Karte die Wege gezogen.

Aha, es geht also nicht darum eine Entscheidung zu treffen, sondern loszulassen, sich bewusst zu werden, dass man in Zweifel abrutscht.

Ein weiterer Aspekt der Mäuse: Die Verzögerung

In der Realität kann dies bedeuten, dass du das, was du heute vorhast, vielleicht verschiebst. Oder ein Besuch kommt heute nicht, dafür aber nächste Woche.

Um die Tageskarte einzuordnen, gehe immer kurz in dich, beachte die Frage und deinen jeweiligen Zustand, deine Gedanken. Mit was beschäftigst du dich. Die Tageskarte steht immer in Bezug dazu.

 

Mal sehen was Morgen kommt. Das entwickelt sich zu einer richtigen "Selbst-Findungswoche".

Bis Morgen

Keine Lust Zeit zu verschwenden?

Dann melde dich gleich jetzt zum Kurs an und fange sofort mit deiner Ausbildung an!

Nach oben